Wöllner Parktett München
Menü           Galerie
Verlegemuster Holzarten Pflege   Firma Impressum Homepage
 
Wöllner Parkett - ein Betrieb, in dem die Natur im Mittelpunkt steht.

Die Firma Wöllner-Parkett ist ein kleiner Handwerksbetrieb mit Sitz in München, im Stadtteil Lochhausen. Er wurde 1996 als Bodenlegerbetrieb gegründet. Im Jahre 2003 erfolgte die Eintragung in die Handwerksrolle als Meisterbetrieb im Parkettleger-Handwerk. Firmengünder und -inhaber Richard Wöllner ist Parkettlegermeister und „geprüfter Bodenleger“.

Meisterbrief Richard Wöllner in Action Restauratorenbrief

Unter ökologischen Gesichtspunkten muß ein Fußboden für die Gesundheit der Bewohner unbedenklich sein und das Raumklima positiv beeinflussen. Ein Fußboden darf weder bei seiner Herstellung, noch bei seiner Verarbeitung Mensch und Umwelt mit Schadstoffen belasten und sollte einen möglichst geringen Primärenergiebedarf haben. Außerdem sollte er bei seiner Entsorgung wenig Kosten verursachen und die Umwelt nicht belasten, d.h. regenerierbar oder mindestens recyclebar sein.

Weitere natürliche Bodenbeläge in unserem Programm sind Fußböden aus massivem Kork und schadstofffreie Teppichböden aus reiner, unbehandelter Schurwolle.
 
Richard Wöllner, Lochhausener Str. 270, 81249 München, Tel.: 089 / 8641721, Fax.: 089 / 8641722, mail@woellner-parkett.de